alle News / Auszeichnungen | Preise

Wahl zum Elektroauto des Jahres 2012! Mitstimmen und mit Glück iMiEV gewinnen!

Selbst wenn einige Online-Dienste oder auch Skeptiker in in letzter Zeit des öfteren behaupten, der Hype um die Elektroautos würde nachlassen – so finde ich es doch sehr erfreulich, dass bereits einige Elektroautos begehrte Preise abgeräumt hat. Man denke hierbei an den Opel Ampera, den Chevrolet Volt, Renault Kangoo Z.E., oder den Nissan Leaf, die sich alle erfolgreich gegen ihre Benzin-Vorfahren durchsetzen konnten.

Erst kürzlich erhielt der Mitsubishi i-MiEV 2 Prämierungen: Mit Platz eins für den in Amerika als „Mitsubishi i“ vertriebenen Stromflitzer zeichnet der „American Council for an Energy-Efficient Economy“ (ACEEE) den Mitsubishi aus. Der kanadische Umweltminister, Joe Oliver, hat das e-Car als „energieeffizientestes“ Elektroauto Kanadas im Kleinwagen-Segment ausgezeichnet. Und jetzt gibt es ihn für ein Jahr zu gewinnen - im Rahmen des ersten eCar Award, veranstaltet von Auto Bild u. auto TEST. Foto: Mitsubushi Deutschland

Nun gibt es einen weiteren, neuen Preis, den eCar Award 2012. Sind es meistens Journalisten aus der ganzen Welt, die die begehrten Auszeichnungen bestimmen, so sind hier alle, die gerne mitmachen möchten, auch stimmberechtigt. Auto Bild und auto TEST vergeben gemeinsam zum ersten Mal eine Trophäe für das schönste und beste Elektroauto bzw. Plug-in-Hybrid. Ausgezeichnet wird bei dem eCar Award in 4 verschiedenen Kategorien:

Serienfahrzeuge: eCar des Jahres

Serienfahrzeuge: Das schönste Design

Konzeptfahrzeuge: Das beste Gesamtkonzept

Konzeptfahrzeuge: Das beste Design

Das tolle ist aber, dass nicht nur ein Auto einen Preis gewinnen kann, sondern dass auch Sie ein Auto als Preis gewinnen können. Leider nicht für immer, aber für ein Jahr gibt es für den Mitsubishi iMiEV zum Testen. Zusätzlich darf der Gewinner mit dem i-MiEV an der Rallye „Bodensee Elektrik“ (3. bis 5. Mai) teilnehmen. Anreise und Hotel für zwei Personen inkludiert. Meine Stimme hab ich bereits abgegeben, Ihre sollten Sie bis zum 10. April 2012 abgeben, denn dann ist der Teilnahmeschluss.

Weitere Informationen und abstimmen unter: http://www.autobild.de/artikel/ecar-award-2012-3348636.html

PS: Neugierig wie ich eben bin, würde mich natürlich interessieren, welche Autos Ihre/deine Stimme bekommt. Mein Vorschlag: Wenn sich min. 5 Kommentare mit den jeweiligen Favoriten einfinden, gebe ich meine abgestimmten Favoriten preis! Das ist doch ein fairer Deal, oder? {:-)

… ein Kaffee für den Autor ;-)… ein Kaffee für den Autor ;-)