alle News / Tesla / TV-Dokus | Filme

„Around the World“ in 80 elektrischen Tagen! Heute im Fernsehen auf WDR!

Der „elektrische“ Weltumrunder Rafael de Mestre kommt bei der weltweit ersten Weltumrundung mit einem Tesla Roadster gut voran. Am 11. Mai ist er in Barcelona gestartet. Weiter ging es durch einen Teil Frankreichs, durch die Schweiz, in die Niederlande und dann wurde in Frankfurt der gute Tesla Roadster von DHL in das Flugzeug verpackt und wohlbehalten nach New York überstellt. Bis jetzt ist er bereits 3.961 km gefahren. Natürlich hat er noch eine weite Reise vor sich, aber wir wünschen ihm viel Glück und vor allem, dass er auch seine beiden Ziele erreichen wird. Einerseits sollen ja die Franzosen, die mit ihrem Citroen C Zero unterwegs sind eingeholt werden, andererseits gibt es auch das Ziel die Tour rund um den Globus in 80 Tagen zu bewältigen.

Heute, den 31. 5. 2012  gibt es einen TV-Bericht über Rafaels „spannende“ Weltreise und ein Interview zum Elektrofahrzeug-Rennens rund um die Welt.

Um 19:30 h bringt das Studio Köln/Deutschland auf WDR die Sendung „Lokalzeit“ mit dem Bericht „In 80 Tagen elektrisch um die Welt“

Das sollten Sie auf jeden Fall nicht verpassen – und wenn es dennoch passiert oder wer keine Zeit hat, unter http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/ranking/video.xml?rankingvisible=newest gibt es die Sendung in der WDR Mediathek zum späteren anschauen. Dann viel Spaß! ;-)

Tesla Roadster von Rafael de Mestre und Chevrolet
Die Vergangenheit trifft auf die Zukunft – bzw. auf die Gegenwart, denn die Elektromobilität ist alles andere als Science Fiction. Dass sie mehr als alltaugstauglich ist, will Rafael de Mestre mit seiner Weltumrundung demonstrieren. Hier sein Tesla Roadster gemeinsam mit einem Chevrolet aus dem Jahre 1954 auf seiner Strecke quer durch Amerika.  Foto: Rafael de Mestre

Zur Zeit ist Rafael gerade in Wyoming, wo sein Tesla mit frischem Strom versorgt wird. Seine aktuelle Position können Sie übrigens stets aktuell unter dieser Adresse abrufen:

https://maps.google.com/maps?source=s_q&f=q&hl=en&geocode=&q=http://tmc.openvehicles.com:6868/electricracekml&t=h&ie=UTF88&ll=41.032751,-81.504822&spn=0.362572,0.762177&z=10&vpsrc=6&oi=map_misc